banner

13.06.2019 16:40

Büren Paderborn

Nordrhein-Westfalen

Familie bei Alleinunfall schwer verletzt

Ein Ehepaar (30/35) ist am Donnerstag mit ihrer einjährigen Tochter auf der K35 mit dem Auto verunglückt und schwer verletzt worden.

Der 35-jährige Audifahrer fuhr gegen 16.40 Uhr von Weiberg in Richtung Harth. Etwa 400 Meter nach dem Ortsausgang Weiberg kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte mit der rechten Fahrzeugseite einen Baum. Das Auto schleuderte weiter, traf einen Verkehrsleitpfosten und prallte weniger Meter weiter mit der Fahrerseite gegen einen weiteren Baum. Mit Totalschaden blieb der Wagen liegen.

Die schwerverletzte Beifahrerin (30) konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und die vermutlich nur leicht verletzte einjährige Tochter aus dem Kindersitz holen. Der schwerverletzte Fahrer war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Verletzten wurden am Unfallort von Notärzten versorgt. Sie kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser nach Paderborn.

Der Sachschaden liegt bei über 20.000 Euro. Als Unfallursache wird ein Sekundenschlaf des Fahrers vermutet. Die Polizei schaltete die Staatsanwaltschaft ein und beschlagnahmte den Führerschein des 35-Jährigen. Gegen den Mann läuft eine Strafanzeige.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

UNF1, Weiberg Richtung Harth – eine Person eingeklemmt

Nachdem am heutigen Donnerstag bereits zwei Einsätze absolviert wurden wurde die Feuerwehr erneut alarmiert. Um 16:40 Uhr wurde für den Löschzug 2 Zugalarm und für die Bürener Kameraden Sonderfahrzeuge ausgelöst.

Feuerwehr Büren


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer