banner

16.06.2019 20:41

Rendsburg Rendsburg-Eckernförde

Niedersachsen

Feuer im Mehrfamilienhaus: Wohnungsbrand im 1. Obergeschoss

Im Kampenweg in Rendsburg kam es am Sonntagabend gegen 20:41 Uhr zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren alle Bewohner des Mehrfamilienhauses im Freien.

Die Feuerwehr Rendsburg ging unter Atemschutz und einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in das 1. Obergeschoss vor. Dort war das Feuer im Bereich des Wohnzimmers ausgebrochen. Das Feuer wurde gelöscht und das Brandgut wurde durch das Fenster ins Freie gebracht um es dann dort Abzulöschen, damit möglichst wenig Wasserschaden in der Wohnung entsteht.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen, zur Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden. Die Feuerwehr Rendsburg war mit 6 Einsatzfahrzeugen und 28 Kameraden am Einsatzort. Der Rettungsdienst war mit 2 Rettungswagen und einen Notarztwagen Vorort, die Polizei war mit 2 Streifenwagen am Einsatzort.

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer