17.06.2019 03:45

Klink Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburg-Vorpommern

Brand der Tennishalle - 750.000 EUR Schaden

Am 17.06.2019 gegen 03:45 Uhr wurde der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg der Brand der Tennishalle in der Schulstraße in Klink bei Waren gemeldet. Als die Polizeibeamten des Polizeihauptrevieres Waren und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Waren, Klink, Jabel, Malchow, und Groß Plasten vor Ort eintrafen, brannte die frei zugängliche Tennishalle bereits in voller Ausdehnung. Personen waren nicht in Gefahr, da sich nach den vorliegenden Erkenntnissen keine Person in der Halle aufhielt und zudem der starke Rauch in Richtung Müritz zog, also von den angrenzenden Einfamilienhäusern weg. Dementsprechend waren keine Evakuierungsmaßnahmen erforderlich.

Angrenzend an die brennende ca. 40x60m großen Tennishalle befindet sich ein ca. 20x40m großes Backsteingebäude mit einer Bowlingbahn. Beide Gebäude sind durch einen Zwischenbau miteinander verbunden. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das Backsteingebäude durch umfangreiche Löschmaßnahmen verhindern. Die Tennishalle konnte aber nicht mehr gerettet werden. Um 05:45 Uhr ist die brennende Tennishalle eingestürzt.

Mit Stand 08:00 Uhr sind die Kameraden der Feuerwehr bei dem Löschen der verbleibenden Glutnester. Sie müssen die brennenden Materialen auseinander ziehen, um einen erneuten Brandausbruch zu verhindern. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg wurden informiert. Sie können aber erst zum Einsatz kommen, wenn das Feuer vollständig gelöscht ist.

Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. 750.000 Euro geschätzt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehreinsatz: Tennishalle in Klink abgebrannt | Nordkurier.de

In Klink ist am Montag eine Tennishalle in Brand geraten. 90 Feuerwehrleute waren stundenlang im Einsatz.

Hoher Sachschaden: Tennishalle in Klink abgebrannt und eingestürzt | svz.de

Am frühen Montagmorgen ist das Gebäude in Flammen aufgegangen.

svz

Feuer zerstört Tennishalle in Klink

Beim Brand der Tennishalle in Klink bei Waren ist ein Schaden von rund 750.000 Euro entstanden. Die Halle war nicht mehr zu retten, die Feuerwehr sicherte aber die Nachbargebäude.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer