banner

15.06.2019 22:10

Dülmen Coesfeld

Nordrhein-Westfalen

Autobrand an Tankstelle

Auf einem Tankstellengelände an der Münsterstraße in Dülmen ist am Samstagabend (15. Juni) gegen 22.10 Uhr ein VW Passat in Brand geraten.

Die Besatzung eines zufälligerweise vorbeifahrenden Streifenwagens sowie ein Zeuge griffen schnell zu Feuerlöschern, als sie Rauch und Flammen am Wagen sahen - und verhinderten so Schlimmeres. Die Feuerwehr Dülmen erledigte den Rest.

Der Fahrer des Wagens, ein 22-jähriger Dülmener, war auf das Tankstellengelände eingebogen, weil der Wagen unvermittelt "unrund gelaufen" war. Er stellte den Passat an der Einfahrt ab und stieg gemeinsam mit zwei Mitfahrern aus. Kurz darauf begann der Wagen zu qualmen, ehe vom Unterboden Flammen aufstiegen und der Wagen Feuer fing.

Verletzt wurde niemand. Die Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt. Ermittlungen der Kriminalpolizei dazu dauern an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer