15.06.2019 21:20

Uetze Region Hannover

Niedersachsen

Recyclingfirma für Altöl durch Feuer zerstört

Eine Firmenhalle ist am Samstagabend, 15.06.2019, gegen 21:20 Uhr, an der Rudolf-Diesel-Straße in Brand geraten. Die Halle ist dabei vollständig zerstört worden. Ein angrenzendes Wohnhaus ist ebenfalls beschädigt worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein 43-Jähriger das Feuer bemerkt und sofort die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar nach Stunden löschen, dennoch wurde die Halle vollständig zerstört. Darüber hinaus wurde ein angrenzendes Wohngebäude durch die Hitzentwicklung zusätzlich beschädigt.

Brandermittler haben das Firmengelände heute untersucht und gehen von einer Selbstentzündung als Ursache für das Feuer aus. Der Gesamtschaden wird auf etwa 200.000 Euro beziffert.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großfeuer in Entsorgungsbetrieb für ölhaltige Abfälle

Großeinsatz für die Feuerwehren in Uetze: In einem Recyclingbetrieb an der Rudolf-Diesel-Straße hat es am späten Sonnabendabend gebrannt. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig. Ein Feuerwehrmann kam ins Krankenhaus.

HAZ – Hannoversche Allgemeine

Großbrand in Uetze: Polizei geht von Selbstentzündung aus

Das Feuer im Recyclingbetrieb an der Rudolf-Diesel-Straße in Uetze hat sich offenbar von selbst entzündet. Das haben die Untersuchungen der Brandermittler am Montag ergeben.

NP - Neue Presse

#Einsatzinfo: Feuer im Recyclingbetrieb

Datum: 15.06.2019 --- Ort: Einsatz Nr.30 --- Am Samstagabend wurde die Ortsfeuerwehr mittels Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem Feuer in einem Gewerbebetrieb alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine große schwarze Rauchsäule über dem Gewerbege

#Einsatzinfo: Brandeinsatz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer