banner

17.06.2019 15:30

Weissach Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Aschenbecher verursacht Brand

Ein übervoller Aschenbecher war wohl Auslöser für ein Feuer, das am Montag gegen 15.30 Uhr von außen auf die Fassade eines Firmengebäudes Im Neenbühl übergegriffen hat.

Dieser Aschenbecher entzündete sich und griff vermutlich auf eine Gartenbank aus Plastik über. Eine Papiermülltonne schmolz aufgrund der Hitzeentwicklung und der Rauch drang in das Gebäude, das durch die Feuerwehr belüftet werden musste. Propangasflaschen, die in unmittelbarer Nähe zur Brandstelle standen, mussten von den Einsatzkräften gekühlt werden.

Zur Brandzeit befanden sich keine Mitarbeiter mehr in der Firma. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht benannt werden. Die Feuerwehren Weissach und Leonberg waren mit vier Fahrzeugen, einer Drehleiter und 18 Einsatzkräften vor Ort, außerdem eine Besatzung des Rettungsdienstes.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer