19.06.2019 20:40

Eckernförde Rendsburg-Eckernförde

Schleswig-Holstein

Milch-Tanklastwagen brennt

Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro entstand beim Brand eines Milch-Tanklastwagens im Gewerbegebiet im Finkenweg. Der Fahrer (26) bemerkte Rauchentwicklung im Führerhaus und unternahm noch erste Löschversuche. Dann aber alarmierte er die Feuerwehr. Die Eckernförder Wehr löschte mit Schaum. Um das Eindringen des Schaums in die Kanalisation zu verhindern, wurden Entwässerungsgräben abgesperrt, der Schaum anschließend abgepumpt. Betriebsstoffe wurden nicht freigesetzt. Auch der Milchtank blieb unversehrt. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer