banner

19.06.2019 00:30

Rostock Reutershagen

Mecklenburg-Vorpommern

Brand in Kleingartenanlage

In einer Kleingartenanlage im Stadtteil Reutershagen führte das Abbrennen von Holz in einer Feuertonne in der heutigen Nacht zu einem Brand. Dabei wurden ein Geräteschuppen sowie ein Gartenhaus der Nachbarparzelle beschädigt.

Nach ersten Erkenntnissen machte eine 54-Jährige Rostockerin gegen 00:30 Uhr in einer Tonne Feuer und ging anschließend zum Telefonieren in ihr Gartenhaus. Erst als sie dabei Brandgeruch bemerkte, entdeckte Sie, dass ihr Geräteschuppen in Brand geraten war. Das Feuer beschädigte dann im weiteren Verlauf das Dach und die Außenwand des Nachbargartenhauses. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte den Brand löschen.

In diesem Zusammenhang weist die Rostocker Polizei nochmals darauf hin, dass bei der aktuell heißen und trockenen Witterung die Brandgefahr extrem steigt und offene Feuer zu vermeiden sind. Die Rostockerin muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung wurde eingeleitet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer