18.06.2019 10:01

Bremen Ostertor

Bremen

Feuer im Dachgeschoss eines viergeschossigen Wohnhauses

Um kurz nach 10:00 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle eine Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in der Straße Sielwall im Ostertor gemeldet. Der einsatzführende Disponent alarmierte Kräfte der Feuerwachen 1, 2 und 4, den Rettungs- und den Einsatzleitdienst.

Die ersteintreffenden Kräfte, die nach 6 Minuten vor Ort waren, bestätigten die Meldung des Anrufers. Es wurde umgehend ein Trupp. unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Menschenrettung in das Gebäude entsendet.

on dem Einsatzleitdienst wurde zur Unterstützung eine weitere Gruppe angefordert. Alarmiert wurde die Freiwillige Feuerwehren Bremen-Arsten. Laut ersten Erkundungen befinden sich keine Personen im Gebäude.

Eingesetzt sind 39 Einsatzkräfte mit 12 Fahrzeugen. Um 10:48 Uhr wurde vom Einsatzleiter Feuer aus gemeldet. Eine Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Feuerwehr Bremen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer bricht in Wohnhaus am Sielwall in Bremen aus

Im Dachgeschoss hatten Möbel Feuer gefangen. Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Die Feuerwehr hat den Brand nach eigenen Angaben unter Kontrolle.

buten un binnen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer