banner

20.06.2019 04:35

Meßkirch Sigmaringen

Baden-Württemberg

Tödlicher Verkehrsunfall

Zwei tödlich verletzte Personen, zwei Schwerverletzte sowie Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am frühen Donnerstagmorgen auf der K8218 ereignete.

Der Fahrer eines mit vier Personen besetzten VW Golf fuhr gegen 04:35 Uhr von Heudorf kommend in Richtung Meßkirch. Auf Höhe der Talmühle kam das Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in eine etwa 10 Meter tiefer gelegene Unterführung. Ein 17-jähriger Insasse wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 29-jährige Beifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt, auch bei ihm konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. Die beiden weiteren 18-jährigen Insassen wurden schwer verletzt. Sie wurden mit einem Rettungshubschrauber sowie einem Rettungswagen in umliegende Kliniken eingeliefert.

Da die Fahrereigenschaft bislang nicht geklärt ist wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft bei allen Insassen des Pkw eine Blutentnahme angeordnet. Weithin wurde ein Unfallsachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die K8218 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Straßenmeisterei Meßkirch örtlich umgeleitet. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war die Freiwillige Feuerwehr Meßkirch im Einsatz.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Auto stürzt zehn Meter in die Tiefe: Zwei Tote und zwei Schwerverletzte nach schwerem Unfall

Am frühen Morgen war ein Wagen von Heudorf kommend in Richtung Meßkirch unterwegs, als er in eine etwa zehn Meter tiefer gelegene Unterführung stürzte.

Schwäbische

Auto stürzt von einer Brücke: Wie konnte es zu tödlichem Unfall kommen?

Zwei junge Menschen sind tot und zwei weitere schwer verletzt, nachdem ein vollbesetztes Auto in der Nacht zum Donnerstag von der Kreisstraße 8218 bei Meßkirch von einer Brücke stürzte.

Schwäbische


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer