20.06.2019 08:45

Röbel Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburg-Vorpommern

72-jährige Frau gerät auf Privatgrundstück unter Pkw

Am 20.06.2019 gegen 08:45 Uhr kam es zu einem tragischen Unfall auf einem Privatgrundstück in der Straße Stadtgarten in Röbel.

Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen geriet ein nicht ausreichend gesicherter, parkender Pkw BMW auf einem abschüssigen Privatgrundstück in Bewegung und erfasste die 72-jährige Grundstücksbesitzerin, die sich draußen aufhielt. Die Frau geriet dabei unter das Fahrzeug und wurde einige Meter mitgeschleift, bevor das Fahrzeug zum Stehen kam.

Durch die Hilferufe des Ehemannes wurden fünf Bauarbeiter, die in der Nähe waren, auf das Unglück aufmerksam und eilten zu Hilfe. Den fünf Männern gelang es mit vereinten Kräften das Fahrzeug anzuheben, mittels Europaletten zu stabilisieren und so die Last des Pkw von der verunfallten Frau zu nehmen. Den eintreffenden Kameraden der Feuerwehr Röbel gelang es dann die schwer verletzte Frau unter dem Fahrzeug zu bergen.

Sie wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Neubrandenburg geflogen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.300EUR.

Update

Die 72-Jährige ist im Klinikum Neubrandenburg ihren schweren Verletzung erlegen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer