banner

19.06.2019 19:15

Mihla Wartburgkreis

Thüringen

Zwei Verletzte nach Unfall mit überladenem LKW

Gestern Abend gegen 19:15 Uhr fuhr ein 31-Jähriger mit einem Mercedes Lkw auf der L 1017 von Buchenau nach Mihla. In einer Rechtskurve versagten die Bremsen des Fahrzeuges, der 7,5-Tonner kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Der Fahrzeugführer verletzt sich durch den Aufprall leicht, konnte sich jedoch selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Sein 63-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr kam vor Ort und rettete den Mann aus dem Lkw.

Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und wurde sichergestellt. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug um fast eine Tonne überladen war. Ob die Überladung zu einem Versagen der Bremsen geführt hat, müssen nun die weiteren Ermittlungen ergeben.

Polizei

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bremsen versagen

MihlaAm Mittwochabend ist es bei Mihla zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei weiter mitteilte, fuhr gegen 19.15 Uhr ein 31-Jähriger mit einem Mercedes Lkw von Buchenau nach ...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer