banner

19.06.2019 21:55

Ahlhorn Oldenburg

Niedersachsen

Brand eines Einfamilienhauses

Während eines schweren Gewitters ist am Mittwoch, 19. Juni 2019, 21:55 Uhr, ein Einfamilienhaus im Feldmühlenweg in Ahlhorn in Brand geraten.

Anwohner der Straße hörten einen lauten Knall und sahen daraufhin Flammen aus dem Dach schlagen. Sofort wurde der Notruf der Feuerwehr gewählt. Trotz der schnell eingetroffenen Freiwilligen Feuerwehren aus Ahlhorn, Sage, Großenkneten und Cloppenburg brannte das Haus vollständig aus. Der entstandene Schaden wurde auf 120.000 Euro geschätzt.

Da das Haus umfangreich saniert wird, als Rohbau bezeichnet werden kann und deshalb unbewohnt war, wurden keine Personen verletzt.

Der Einsatz der 120 Einsatzkräfte der Feuerwehren, der Johanniter aus Ahlhorn und zweier Mitarbeiter eines Strombetreibers dauerte bis ungefähr 03:00 Uhr.

Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt, als Brandursache wird ein Blitzeinschlag vermutet.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Starke Unwetter in Niedersachsen - Blitzeinschlag - Haus brennt ab

Die Unwetter trafen den Nordwesten mit voller Wucht. Der Himmel wurde durch die Blitze taghell erleuchtet. So schaurig schön auch das Wetterphänomen anzuschauen ist, so gefährlich kann es auch werden. Das mussten die Besitzer eines Wohnhauses in Ahlh

https://www.kreiszeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer