banner

19.06.2019 17:20

Tornesch Bad Segeberg

Schleswig-Holstein

Rauchentwicklung im Endreihenhaus Bewohner nicht zuhause

Im Kokoschkaweg in Tornesch ist es am gestrigen Abend gegen 17:20 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung an der Außenfassade eines Reihenhauses gekommen. Aufmerksame Nachbarn bemerkten den Rauch und begaben sich sofort mit einem Feuerlöscher und einem Wasserschlauch zum Grundstück, dessen Bewohner zu dieser Zeit nicht im Hause waren. Aus einem vergitterten Kellerfensterschacht war offenes Feuer zu erkennen und dem Schornstein drang starker Rauch ins Freie, so dass die herbeigerufene Feuerwehr mit Atemschutzträgern das Gebäude über die Terrasse betraten. Personen konnten nicht im Hause angetrofffen werden, die Hauskatze wurde ins Freie geholt. Die Kriminalpolizei fragt in diesem Zusammenhang, ob in diesem Straßenzug zur Brandzeit verdächtige Personen wahrgenommen wurden, da eine Brandstiftung zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden kann.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tornesch: Reihenhaus-Fassade in Flammen – war es Brandstiftung? | shz.de

Menschen wurden nicht verletzt. Dafür retteten die Einsatzkräfte eine Katze aus dem Gebäude. Polizei bittet um Hinweise.

shz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer