banner

18.06.2019 10:05

Weisenheim am Sand Bad Dürkheim

Rheinland-Pfalz

Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall wegen vermutlich überhöhter Geschwindigkeit

Ein 62-jähriger PKW-Fahrer aus Weisenheim am Sand befuhr am Dienstag, dem 18.06.2019, gegen 10:05 Uhr, die Landesstraße 454, von Weisenheim am Sand kommend in Richtung Maxdorf. In einer leichten Linkskurve überholte er zwei Personenkraftwagen und einen LKW. Beim Wiedereinscheren auf die rechte Fahrspur kam der Fahrer vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst mit dem rechten Vorderreifen von der Fahrbahn ab. Beim anschließenden Gegenlenken schleuderte der Mann mit seinem Fahrzeug quer zur Fahrtrichtung auf die Gegenfahrbahn. Im weiteren Verlauf kam er mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich dann insgesamt viermal, bis er nach einer Strecke von ca. 70m in einem Acker zum Stillstand kam. Ein entgegenkommender Motorradfahrer musste eine Vollbremsung einleiten, um nicht mit dem ihm entgegenschleudernden PKW zu kollidieren.

Der 62-jährige sowie dessen 52-jähriger Beifahrer aus Oftersheim wurden bei dem Verkehrsunfall schwerverletzt. Beide mussten durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Weisenheim am Sand geborgen werden. Sie wurden anschließend in ein Krankenhaus in Ludwigshafen verbracht.

Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 70.000 Euro.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall bei Weisenheim: Polizei sucht Lastwagenfahrer

Nach dem schweren Unfall auf der L 454 zwischen Weisenheim am Sand und Birkenheide am Dienstag mit zwei Schwerverletzten sucht die Polizei Zeugen. Ein…


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer