banner

23.06.2019 00:00

Gifhorn Gifhorn

Niedersachsen

Brand eines Holzhauses im Kleingartenverein

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 22./23.06.2019, gegen 00:00 Uhr, bemerkt ein Anwohner einen Feuerschein auf dem Gelände des Kleingartenvereines "Vor der Steinriede", am Dannenbütteler Weg in Gifhorn.

Die eingesetzten Polizeibeamten stellen vor Ort fest, dass ein typisches, hölzernes Kleingartenhaus in Vollbrand stand. Des Weiteren bemerken sie zwei Personen, die sich wenige Meter vom brennenden Haus entfernt, auf dem Rasen liegend befunden haben. Bei den Personen handelt es sich um einen 41jährigen und eine 39jährige aus Gifhorn. Das Pärchen befand sich mutmaßlich bei der Brandenstehung im Haus und konnte sich selbstständig ins Freie retten. Beide Personen erlitten nach ersten Erkenntnissen Rauchgasvergiftungen und kamen zur weiteren Behandlung ins örtliche Klinikum.

Die Ursache für den Brand ist bislang unklar. Der Sachschaden wird auf ca. 10000 Euro geschätzt. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die FFw der Stadt Gifhorn war mit zwei Löschfahrzeugen im Einsatz.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gifhorn: Holzhütte brennt - Feuerwehr findet zwei Verletzte vor dem Haus

Eine Holzhütte im Kleingartenverein „Vor der Steinriede“ in Gifhorn ist vollständig niedergebrannt. Zwei Personen wurden verletzt und kamen mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Zwei Personen werden bei Feuer verletzt

Zwei Personen wurden in der Nacht zu Sonntag beim Brand einer Kleingartenlaube am Dannenbütteler Weg in Gifhorn verletzt. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort zur Ermittlung der Ursache.

WAZ/AZ-online.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer