banner

23.06.2019 17:01

Essen

Nordrhein-Westfalen

Feuer in Forensischer Klinik der LVR, 2 verletzte Personen

Am Sonntag dem 23.06.2019 wurde die Feuerwehr Essen um 17.01 Uhr zu einem Brandmeldereinsatz zur Forensischen Klinik der LVR in die Krawehlstraße alarmiert. Noch während die ersten Einsatzkräfte auf der Anfahrt waren, wurde durch Mitarbeiter telefonisch der Brand in einem Zimmer im dritten OG. bestätigt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war der betroffene Bereich bereits vorbildlich durch die Mitarbeiter der Klinik evakuiert. Fünf Personen, die Patientin sowie vier Mitarbeiter (innen), wurden durch eine Notärztin untersucht, da sie Rauch eingeatmet hatten. Die Patientin und ein Mitarbeiter wurden zur weiteren Behandlung einem Krankenhaus zugeführt. In dem Patientenzimmer brannte eine Matratze, die durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Zur Entrauchung kamen zwei Drucklüfter zum Einsatz.

Das Patientenzimmer ist nach dem Brand unbewohnbar, die betroffene Station muss vor einer erneuten Inbetriebnahme gereinigt werden.

Die Berufsfeuerwehr war mit zwei Löschzügen vor Ort und wurde bei diesem Einsatz durch die Freiwilligen Feuerwehren Margarethenhöhe und Werden unterstützt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Essen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Klinik: Patientin schmuggelte Zigarette ins Zimmer

Ein Zimmerbrand in der Forensik in Essen-Holsterhausen ist glimpflich ausgegangen. Eine psychisch kranke Frau hatte ihre Matratze angezündet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer