banner

24.06.2019 11:36

Xanten Wesel

Nordrhein-Westfalen

Schwerer Verkehrsunfall mit LKW

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines 7,5t LKW zunächst von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen einen Straßenbaum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kofferaufbau vollständig zerstört. Die gesamte Ladung (Stückgut) wurde über eine Strecke von ca. 50m auf der Fahrbahn verteilt. Desweiteren liefen Öl sowie Kraftstoff aus dem beschädigten LKW und verunreinigten Straßenfläche und Grünstreifen.

Durch die Feuerwehr wurden die Betriebsmittel abgestreut und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Der Fahrzeugführer wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen einem regionalen Krankenhaus zugeführt wurde.

Feuerwehr Xanten

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall in Xanten: Lastwagen prallt gegen Baum

In Xanten ist ein Lastwagenfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Er war mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt. Die Ladung verteilte sich über 50 Meter auf der Straße.

RP ONLINE


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer