banner

22.06.2019 20:20

Hannover Kirchrode

Niedersachsen

Feuer auf Terrasse zieht Wohnhaus in Mitleidenschaft

Am Samstagabend, 22.06.2019, ist es auf einer Terrasse eines Bungalows an der Kühnsstraße (Kirchrode) zu einem Brand gekommen. Die Flammen haben auch das angrenzende Wohnhaus beschädigt.

Nach ersten Erkenntnissen hatten Anwohner gegen 20:20 Uhr Feuerschein auf der Terrasse gesehen und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert.

Die Feuerwehr konnte die Flammen, die ihren Ursprung auf der Terrasse des Bungalows hatten, schnell löschen. Das Feuer hatte jedoch bereits das Gebäude in Mitleidenschaft gezogen.

Bewohner waren zur Brandzeit nicht im Haus, die Feuerwehr fand jedoch mehrere Hunde und Katzen, die sie vorsorglich aus dem Gebäude brachte.

Experten des Zentralen Kriminaldienstes Hannover haben den Brandort heute untersucht, können die Ursache jedoch nicht mehr abschließend klären. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 100 000 Euro.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bungalow brennt: Feuerwehr rettet fünf Katzen und zwei Hunde

Die Feuerwehr hat am Sonnabendabend aus einem brennenden Bungalow in Hannover-Kirchrode fünf Katzen und zwei Hunde gerettet. Die menschlichen Bewohner sind bei dem Brand unverletzt geblieben.

HAZ – Hannoversche Allgemeine


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer