banner

24.06.2019 23:30

Wietmarschen Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Mehrere Kälber bei Brand auf einem Tiertransporter verendet

Gestern Abend geriet auf der A31 in Höhe der Anschlussstelle Lingen auf einem mit 92 Kälbern beladenen niederländischen Tiertransporter Einstreu in Brand.

Der 20-jährige Fahrer aus Balkbrug (NL) war gegen 23:30 Uhr in Richtung Oberhausen unterwegs, als er auf dem oberen Deck des Anhängers austretenden Rauch bemerkte und mit seinem Gespann auf dem Standstreifen der Autobahn anhielt. Gemeinsam mit einem weiteren LKW-Fahrer wurde das brennende Stroh mit sämtlichen Trinkwasservorräten gelöscht und eine weitere Ausdehnung verhindert. Durch den Brand verendeten insgesamt neun Kälber.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wietmarschen und Lohne waren mit sechs Fahrzeugen und insgesamt 50 Kräften vor Ort. Neben der vollständigen Löschung des Feuers waren sie ebenfalls für die Bergung der Tiere eingesetzt. Die Fahrbahn der A31 war für rund zwei Stunden gesperrt. Die Höhe des an dem Transporter entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Tiertransporter bei Wietmarschen – neun Kälber sterben

Bei einem Feuer in einem Tiertransporter auf der Autobahn 31 in Wietmarschen in der Grafschaft Bentheim sind in der Nacht zum Dienstag neun Kälber gestorben.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer