Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20150918_064547.jpg


20130703_222424.jpg


20100810_155558.jpg


Schwerer Unfall mit Rettungswagen

gi Bahlburg. Auf der Landesstraße 234, zwischen dem Bahlburger Kreuz und dem Abzweiger nach Wulfsen, kam es am Donnerstagnachmittag gegen 14.10 Uhr zu einem schweren Unfall eines Rettungswagens. Bei dem Unfall wurden drei Personen schwer verletzt. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Bei dem Unfall stürzte der Rettungswagen auf die Seite. Durch den Aufprall wurde die rechte Seite des Aufbaus mit dem Dach abgerissen. Die Patientin und ein Besetzungsmitglied wurden schwerst verletzt. Der Fahrer des Wagens wurde auf der Fahrerseite eingeklemmt. Zur Rettung der Personen wurde von der Rettungsleitstelle ein Großaufgebot der Feuerwehren Bahlburg, Luhdorf und Winsen, sowie Rettungsdienstkräften mit Notarzt und zwei Rettungshubschraubern an die Einsatzstelle entsandt. Das Dach des Fahrerhauses musste von der Feuerwehr mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät abgetrennt werden, um den Fahrer zu befreien. Zwei der Verletzten wurden mit den Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen. Ein Verletzter wurde mit den Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Für das Rettungsdienstpersonal, das die eigenen Kollegen versorgen musste, war das Kriseninterventionsteam zur Betreung im Einsatz. Noch an der Einsatzstelle nahm die Polizei die Ermittlungen auf. Der verunglückte Rettungswagen wurde von der Staatsanwaltschaft für weitere Ermittlungen sichergestellt. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Landesstraße für mehrere Stunden voll gesperrt.


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück