banner

25.06.2019 19:43

Essen Holsterhausen

Nordrhein-Westfalen

Heißer Einsatz in Eiscafé - Kleines Feuer bei hochsommerlichen Temperaturen

Einen heißen Einsatz in einem Eiscafé auf der Gemarkenstraße beschäftigte die Feuerwehr Essen am Dienstagabend. Aus noch nicht bekannten Gründen kam es im rückwärtigen Bereich des Gebäudes zu einem Brand mit einer Rauchentwicklung, die schon auf der Anfahrt sichtbar war.

Nach einer ersten Erkundung stellte sich heraus, dass Holzunterstand brannte. An der Eistheke vorbei wurde die Schlauchleitung bis in den Hinterhof geführt und der Brand konnte innerhalb kürzester Zeit bekämpft werden. Da Brandrauch durch die offenen Fenster ins Nachbarhaus gezogen war, wurde hier der Treppenraum und der Dachboden mittels Überdruckbelüftungsgerät entraucht. Nach abschließenden Schadstoffmessungen wurde die Einsatzstelle an die Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer