banner

25.06.2019 16:59

Reiskirchen Ettingshausen Gießen

Hessen

Chlorunfall im Schwimmbad / 38 verletzte Badegäste

Zu einem Chlorunfall kam es am Dienstag Nachmittag im Freibad Ettingshausen. Kurz vor 17 Uhr klagten zahlreiche Badegäste über Atemwegsreizungen, Husten und Hautirritationen. Sie verließen sofort das Schwimmbecken und wurden von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei, die alle mit einem Großaufgebot am Einsatzort waren, in Empfang genommen.

Insgesamt 38 Badegäste, vorwiegend Kinder, wurden an den Rettungswagen behandelt. 30 davon konnten danach schon wieder nach Hause gehen, 8 Badegäste wurden vorsorglich in die umliegenden Kliniken gebracht. Als Ursache für die Beschwerden wurde eine erhöhte Chlorkonzentration im Wasser ausgemacht. Wie es genau zu dem Unfall gekommen war, wird noch geklärt.

Der Badebetrieb am Dienstag wurde dementsprechend umgehend eingestellt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

38 Menschen in Freibad verletzt – das ist die Ursache

In einem Freibad in Reiskirchen sind am Dienstagabend 38 Menschen verletzt worden, darunter viele Kinder. Acht von ihnen mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. 

https://www.fnp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer