25.06.2019 08:46

Schiffdorf Spaden Cuxhaven

Niedersachsen

Tanklaster verliert Heizöl

Am 25.06.2019, gegen 8:46 Uhr, wurde die Ortswehr Spaden, sowie der Bauhof der Gemeinde Schiffdorf, zu einem auslaufenden Tankwagen in die Deutsche Straße, Spaden, alarmiert. Ein Tankwagen verlor aus noch ungeklärter Ursache eine unbekannte Menge Heizöl auf der Deutschen Straße in Spaden.

Die Ölmengen wurden seitens des Fahrers, der Feuerwehrleute und Spezialfirmen über Stunden aufgefangen und beseitigt. Die Mitarbeiter des Bauhofs kontrollierten die Umgebung, da sich unter dem Laster ein Gulli befand und festgestellt wurde, dass eine unbestimmte Menge Heizöl in die Kanalisation gelangt war, benachrichtigte der Einsatzleiter, Torben Reinholz, die "obere und untere Wasserbehörde" und der Bauhof beauftragte eine Fachfirma zur Reinigung der Kanalisation. Die Fachfirmen reinigten die Kanalisation, den Tanklaster, sowie die Straße. Die Straße wurde während des Einsatzes voll gesperrt, dies führte auch zu Behinderungen im Busverkehr. Die Sperrung konnte erst gegen 14:30Uhr aufgehoben werden.

Feuerwehr Schiffdorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer