banner

25.06.2019 23:20

Bitburg Eifelkreis Bitburg-Prüm

Rheinland-Pfalz

Schmorbrand in leerstehendem Reihenhaus durch aufmerksame Bürger frühzeitig erkannt

Am Dienstag, dem 25.06.2019, kam es gegen 23:20 Uhr in der Schliezgasse in Bitburg zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr und Polizei. Nach ersten Ermittlungen entzündete sich vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ein Kabel, woraus sich ein Schmorbrand entwickelte. Dieser konnte durch die Feuerwehr Bitburg schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nur durch aufmerksame Anwohner konnte der Schmorbrand frühzeitig erkannt und so schlimmeres verhindert werden. Es kam keine Person zu Schaden. Der Gebäudeschaden dürfte im mittleren vierstelligen Bereich liegen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei übernommen.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr: Brand in leerstehendem Bitburger Haus: 25 Wehrleute löschen

In Bitburg heulen gegen 23.20 Uhr die Sirenen.  Aufmerksame Nachbarn aus einem Haus in der Schliezgasse hatten die Feuerwehr alarmiert, da sie starken Brandgeruch wahrnahmen, der aus dem Nachbargebäude drang.

Volksfreund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer