banner

26.06.2019 16:15

Bochum Langendreer

Nordrhein-Westfalen

Dachstuhlbrand

Gegen 16.15 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Bochum durch einen Hausbewohner über einen starken Brandgeruch innerhalb des Hauses alarmiert.

Umgehend wurde der Löschzug und der Führungsdienst der Feuerwache Werne sowie ein Verstärker-Löschfahrzeug der Innenstadtwache an die Einsatzstelle entsendet.

Vor Ort konnte ein Schwelbrand im Dachbereich eines Anbaus festgestellt werden. Das Dach wurde an den entsprechenden Stellen unter Einsatz der Drehleiter und einer Rettungssäge geöffnet um mögliche Brandstellen mit Hilfe einer Wärmebildkamera zu lokalisieren.

Weiterhin wurde über die Drehleiter ein C-Rohr in Bereitstellung gehalten.

Durch die Feuerwehr konnten keine weiteren Brandstellen gefunden und somit die Einsatzmaßnahmen beendet werden.

Insgesamt wurden 19 Einsatzkräfte eingesetzt.

Die Löscheinheiten Langendreer und die Sondereinheit Führungsunterstützung der Freiwilligen Feuerwehr unterstützten die Einsatzmaßnahmen.

Gegen 17.50h konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer