banner

01.07.2019 08:00

Aspach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Batteriesäure ausgelaufen

Auf einem Firmengelände in der Siemensstraße in Großaspach wurde am Montagmorgen ein Feuerwehreinsatz ausgelöst. Von einem Lkw sollten mittels eines Staplers Batteriezellen abgeladen werden, die auf einer Palette in Folie verpackt lagerten.

Hierbei kippte die Ladung und riss die Folie auf. Beim Sturz wurden einige Zellen beschädigt, weshalb ca. 5 Liter Säure ausliefen. Angestellte konnten mit Bindemittel großteils den Gefahrstoff auffangen, jedoch gelangten auch Teile davon in die Kanalisation.

Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort und verdünnte die Säure, sodass für die Kläranlage wohl keine Gefahr bestand. Fachkundige des Umweltamts waren an der Unfallstelle.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer