banner

02.07.2019 19:06

Juist Sportboothafen Aurich

Niedersachsen

Brand in einem Boot im Sportboothafen

Um 19.06 Uhr wurde die Feuerwehr Juist zu einem vermutlich brennenden Motorboot im Sportboothafen alarmiert.

Vor Ort wurde eine stark verrauchte Kajüte eines Bootes vorgefunden. Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich Zugang an Bord, dichtete alle möglichen Öffnungen ab, und flutete das Schiffsinnere mittels eines CO-2-Feuerlöschers. Festgestellt wurde ein Brand im Bereich der Schiffselektronik. Nachdem die Kajüte rauchfrei war, wurden die Batterien abgeklemmt. Eine Nachkontrolle der Verteilung mit der Wärmebildkamera ergab keine weitere Notwendigkeit der Brandschützer. Das Schiff wurde seinem Eigner übergeben.  

Eine circa 180 m lange Wasserversorgung über die weitläufige Steganlage kam nicht mehr zum Einsatz. Aufgrund der Dichte der Liegeplätze wurde die Juister Wehr per Vollalarm alarmiert, und rückte zu diesem Einsatz mit allen drei Löschfahrzeugen und dem Einsatzleitwagen aus. 

Nach 75 Minuten waren alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit.
 

Kreisfeuerwehrverband Aurich e.V., Arend Jansen-Visser


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer