banner

02.07.2019 23:17

Wiegboldsbur Süd-Victorbur Aurich

Niedersachsen

Brennt Moorboden

Dienstagabend um 23:17 Uhr  wurde die Feuerwehr Wiegboldsbur zu einem angenommenen kleinen Feuer in den Meyerweg in Süd-Victorbur alarmiert.

Baum- und Strauchreste, sowie Gräser glimmten vor sich hin auf einer Fläche von etwa vier Quadratmetern. Bei der Überprüfung des Bodens, stellte sich heraus, dass es sich um einen moorigen Boden handelte.

Die Einsatzkräfte führten Grabungen rund um die oberflächliche Brandstelle durch. Bei den Grabungen wurde eine Brandausbreitung im Boden auf rund 100 Quadratmetern von teilweise 40 Zentimetern Tiefe festgestellt. Der unterirdische Brand wurde mit mehren Rohren unter einem massiven Wassereinsatz bekämpft.

Die 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiegboldsbur, die mit zwei Fahrzeugen angerückt waren, benötigten mehr als zwei Stunden für die nächtliche Brandbekämpfung.

Kreisfeuerwehrverband Aurich e.V.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer