banner

28.06.2019 17:16

Gerlingen Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Gegen 17.16 Uhr gingen sowohl bei der Integrierten Leitstelle des Landkreises Ludwigsburg als auch beim Polizeipräsidium Ludwigsburg mehrere Notrufe ein, dass sich auf der Bundesautobahn 81 Höhe Parkplatz "Gerlinger Höhe" in Fahrtrichtung Heilbronn ein schwerer Verkehrsunfall ereignet habe.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es im stockenden Verkehr zu einem Auffahrunfall an dem zwei Sattelzüge und zwei Pkw beteiligt waren. Ein Sattelzug, der den rechten Fahrstreifen befuhr, hatte aufgrund der Verkehrslage verlangsamt. Ein nachfolgender 28-jähriger Fahrer eines Nissans verlangsamte ebenfalls. Ein hinter dem Nissan folgender weiterer Sattelzug fuhr aus bislang noch ungeklärter Ursache auf den Nissan auf und schob diesen auf den sich davor befindlichen Sattelzug. Der 28-jährige Lenker im Nissan wurde dabei tödlich verletzt. Abschließend fuhr noch ein Audi in die Unfallstelle.

Derzeit befinden sich noch Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, des Technischen Hilfswerks und der Polizei im Einsatz. Zeitweise kam es zu einem Rückstau von der BAB 8 kommend von acht Kilometern. In der Gegenrichtung gab es etwa zwei Kilometer Stau durch Schaulustige. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

A81 bei Gerlingen: 28-Jähriger stirbt bei Unfall - Gaffer verursachen Stau - SPIEGEL ONLINE - Panorama

In Baden-Württemberg ist ein 28-Jähriger bei einem Unfall mit zwei Lastwagen auf einer Autobahn ums Leben gekommen. Auf der Gegenfahrbahn verursachten Schaulustige einen kilometerlangen Stau.

SPIEGEL ONLINE

Dramatischer Unfall auf A81: Auto zwischen zwei Lastwagen zerquetscht!

Der Fahrer erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. 

https://www.echo24.de

Tragischer Unfall auf A81: Nissan von Lkw zerquetscht – Fahrer (†28) stirbt noch an Unfallstelle 

Gerlingen/Stuttgart - Ein tragischer Unfall auf der A81 kostet einen jungen Mann das Leben. Jetzt hat die Polizei erste Erkenntnisse zur Unfallursache:

https://www.heidelberg24.de

Auto zwischen Lastern zerquetscht, Fahrer tot: Latschten Gaffer sogar übers Feld?

Am Freitagabend ereignete sich auf der A81 nahe Gerlingen ein schrecklicher Unfall. Gaffer sollen offenbar keine Zurückhaltung gekannt haben.

TAG24

Unfall auf der A81 bei Gerlingen (Baden-Württemberg): Lkws zerquetschen Auto - Pkw-Fahrer sofort tot

Auf der A81 bei Gerlingen gab es einen schweren Unfall. Während die Retter das Unfallopfer bargen, behinderten Gaffer den Verkehr.

rtl.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer