banner

03.07.2019 17:15

Kummerfeld Pinneberg

Schleswig-Holstein

Feuer in einer gewerblich genutzten Halle

Am Mittwochnachmittag wurden wir zu einem Feuer in einer gewerblich genutzten Halle gerufen. 

Vor Ort stand das Gebäude mit der linken Hälfte bereits in Vollbrand. Zusammen mit der FF Prisdorf wurde sofort begonnen eine Wasserversorgung über 400m Länge aufzubauen.

Ein Mitarbeiter wurde vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben.

Schwierigkeiten machte uns ein ca. 1000 Liter Gastank, welcher sich unmittelbar an dem brennenden Gebäude befand. 
Im weiteren Verlauf gab es zwei Explosionen, welche auf zwei Gasflaschen im inneren des Gebäuden zurückzuführen sind. 
Es wurde ein Bagger bestellt, um die einsturzgefährdete Giebelwand einzureißen, die auf den Gastank zu stürzen drohte. 
Der Schlauchwagen vom Kreisfeuerwehrverband Pinneberg brachte neue Atemschutzflaschen und Schläuche zum Tauschen. 
Gegen 23 Uhr war der Einsatz beendet und alles wieder Einsatzbereit.

Ein besonderer Dank gilt dem Taxifahrer, der einen unserer Kameraden kostenfrei zum Einsatz befördert hat.

eingesetzte Feuerwehren:

Feuerwehr Kummerfeld, Feuerwehr Prisdorf und der Kreisfeuerwehrverband Pinneberg? mit dem Schlauchwagen

Feuerwehr Kummerfeld

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Explosion in Kummerfeld: Feuer auf ehemaligem Bauhof-Gelände | shz.de

Brisanter Einsatz für 40 Feuerwehrleute in Kummerfeld. Eine Halle mit Gasflaschen stand am Mittwoch in Flammen.

shz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer