banner

28.06.2019 13:50

Saarburg Trier-Saarburg

Rheinland-Pfalz

Heuballenbrand während Fahrt

Gegen 13:55 Uhr kam es am Freitagmittag zu einem zweiten Einsatz für die Feuerwehr Saarburg LZ - Mitte.

Ein mit Strohballen beladener Anhänger geriet nahe des Sportplatzes in Mannebach in Brand. Der Fahrer des Traktors schaffte es das Gespann auf dem Parkplatz des Sportplatzes zum Stehen zu bringen und den brennenden Anhänger abzukuppeln.

Die Feuerwehr Saarburg LZ - Mitte, Feuerwehr Beurig, Feuerwehr Ayl, Feuerwehr Mannebach und die Feuerwehr Stadt Konz wurden alarmiert und begannen umgehend mit den Löscharbeiten.

Mit Hilfe eines Traktors wurden die Ballen auseinander gezogen um so alle Glutnester abzulöschen.

Die Brandursache ist vermutlich auf eine Selbstentzündung aufgrund der hohen Temperaturen zurückzuführen.

Zusammen mit dem TLF 4000 aus Konz stellten wir die Wasserversorgung an der Einsatzstelle sicher.

Nach etwa zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Neben der Feuerwehr waren das DRK Ortsverein Saarburg und die Polizei im Einsatz.

Feuerwehr Saarburg


Am Freitag, den 28.06.2019 kam es gegen 13:50 Uhr auf der L 135 zwischen Saarburg und Mannebach in Höhe des Sportplatz Mannebach zu einem Brand von Heuballen.

Der Fahrer eines Traktors transportierte die 5 Rundballen auf einem Anhänger. Während des Transports geriet einer der Heuballen aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Der Fahrzeugführer bemerkte den Brand und konnte den Anhänger von der Zugmaschine lösen. Der Anhänger sowie die darauf befindlichen Heuballen brannten aus. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000EUR. Der Fahrer des Gespanns blieb unverletzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Saarburg, Beurig, Konz, Mannebach, Ayl sowie der DRK Ortsverein Saarburg.

Polizei


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer