banner

29.06.2019 16:50

Ratingen Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Deckenlampe im Lager gerät in Brand. Brandschutzhelfer verhindern Schlimmeres

Im Lager eines großen Textilhandels, brannte eine Deckenleuchte im Lager.

Die beiden anwesenden Mitarbeiterinnen, beide ausgebildete Brandschutzhelferinnen, blieben dabei aber extrem cool!

Sie nahmen sich eine betriebseigene Auftrittsleiter, um besser an den Brandherd heran zu kommen und löschten mit dem Feuerlöscher den Entstehungsbrand in perfekt gelernter Art und Weise! Respekt!

Zwar gaben beide an doch etwas nervös gewesen zu sein, aber jetzt sind sie sichtlich stolz auf ihre Leistung.

Der Feuerwehr blieb nur noch die Kontrolle der Lampen mittels Wärmebildkamera und das Loben der Mitarbeiterinnen.

Im Einsatz waren der Löschzug Tiefenbroich, die Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst.

Feuerwehr Ratingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer