banner

29.06.2019 11:40

Uhingen Sparwiesen Göppingen

Baden-Württemberg

Traktor mit Anhänger rollte in Bachbett

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Am Samstag um 11.40 Uhr war der Traktorfahrer im Ortsteil Sparwiesen in der Bühlstraße bei der Sammlung von Altpapier.

Um bereitgelegtes Papier aufzuladen stieg er vom Traktor ab. Dabei hatte er wohl die Bremse nicht richtig betätigt. Jedenfalls rollte der Traktor samt Anhänger ohne Mitfahrer davon. Auf abschüssiger Straße kam das Gespann nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und landete nach 300m im Butzbach.

Durch den Unfall liefen geringe Mengen Betriebsstoffe aus, weshalb die Feuerwehr eine Ölsperre errichtete. Ein Vertreter des Landratsamtes war auch vor Ort. Am Traktor und Anhänger entstand ein Totalschaden in Höhe von 15.000EUR. Die Feuerwehren aus Uhingen und Albershausen waren mit 26 Mann und sieben Fahrzeugen im Einsatz.

Das Polizeirevier ermittelt nach Rücksprache mit der Staatsanwalt wegen des Verdachts einer Gewässerverunreinigung.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Uhingen: Traktor und Anhänger landen im Butzbach

Weil ein Traktorfahrer in Uhingen vergisst die Bremse zu ziehen, rollt ein Traktor samt Anhänger die Straße hinunter und landet im Butzbach.

stuttgarter-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer