banner

29.06.2019 15:45

Schwendi Biberach

Baden-Württemberg

Nicht nur Unkraut, sondern ganzen Carport abgefackelt

Eigentlich sollten nur lästige Gräser abgebrannt werden. Am Samstagmittag, gegen 15.45 Uhr, setzte sich dann aber eine Kettenreaktion in Gang, durch die ein Schaden von 30.000 EUR entstand.

Der 53-Jährige brannte in der Hofeinfahrt zunächst Unkraut ab. Dabei kam er wohl einer Hecke zu nahe, die ebenfalls Feuer fing. Das Feuer griff auf den Carport über und brannte ab. Der darin geparkte Seat wurde durch das herabfallende Dach beschädigt. Durch die Hitze wurde auch die Fassade des Wohnhauses beschädigt.

Am Brandort war die Feuerwehr mit über 70 Einsatzkräften und zwei Rettungswagen vor Ort. Es wurde niemand verletzt. Das Polizeirevier Laupheim ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schnelles Eingreifen verhinderte Schlimmeres

Glimpflich ausgegangen, Schlimmeres verhindert: Bei einem Auto- und Carport-Brand am Samstag in Schönebürg konnte durch das beherzte Eingreifen von hilfsbereiten Augenzeugen und dem schnellen Handeln eines starken Feuerwehraufgebotes ein Gebäudebrand

Schwäbische


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer