banner

30.06.2019 21:00

Schiffdorf Laven Cuxhaven

Niedersachsen

PKW-Brand

Am Sonntagabend den 30.06.2019, gegen 21Uhr brannte ein PKW auf der K61 zwischen Bramel und Laven, Gemeinde Schiffdorf. Die Ortswehr Spaden wurde gemeinsam mit der Löschgruppe Laven zu einem brennenden Mercedes alarmiert. Der junge Fahrer hatte den Wagen rechtzeitig in einem Seitenweg abgestellt, nachdem Rauch aus der Lüftung kam. Nach Verlassen des Fahrzeuges brannte der Motorraum. Der Brand wurde von den lavener Einsatzkräften zunächst mit einer Kübelspritze bearbeitet, nach Eintreffen der Ortswehr Spaden wurde das Fahrzeug unter Atemschutz mit Wasser vollständig gelöscht. Zur Absicherung wurde mit einer Wärmebildkamera der thermische Zustand kontrolliert. Nach ersten Einschätzungen ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Feuerwehr Schiffdorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer