banner

01.07.2019 14:10

München Freimann

Bayern

Brand in Metallverarbeitungsbetrieb

Am Montagnachmittag ist es in einer großen Metallverarbeitungsfirma zu einem Brand gekommen. Mitarbeiter des Betriebes hatten eine Rauchentwicklung bemerkt und konnten den Brand in einer Absauganlage lokalisieren. Daraufhin alarmierten sie die Feuerwehr.

Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatten alle Arbeiter die Produktionshalle verlassen. Die betroffene Anlage wurde abgeschaltet, so konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Unter schwerem Atemschutz musste die Absauganlage von der Feuerwehr geöffnet und die innenliegenden Filter mit Schaum abgelöscht werden. Vom Betreiber selbst wird der Sachschaden auf zirka 2.000 Euro geschätzt. Verletzte gab es bei diesem Einsatz keine.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer