banner

01.07.2019 11:41

Breckerfeld Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit PKW und LKW

Mit digitalen Funkmeldeempfängern wurde der Löschzug Breckerfeld am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall auf dem Wengeberg (L 528) alarmiert.

Auf der höchsten Erhebung von Breckerfeld war eine aus Fahrtrichtung Halver kommende PKW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug seitlich gegen einen entgegenkommenden LKW geprallt. Der PKW kam erst weit unterhalb der Unfallstelle zum Stehen. Die Fahrerin verletzte sich schwer, wurde durch den Rettungsdienst versorgt und einem Krankenhaus zugeführt. Der LKW-Fahrer, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Breckerfeld, blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug löste sich durch den Aufprall mit dem PKW ein Reifen von der Felge und prallte gegen ein parkendes Auto.

Die Feuerwehr sicherte zunächst die südliche Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Weitere Absperrmaßnahmen übernahm die Polizei. Wegen der Größe der Einsatzstelle mit den zwei Einsatzschwerpunkten entschied der Einsatzleiter, die Löschgruppe Delle nachzualarmieren. Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz an den verunfallten Fahrzeugen sicher und klemmten die Batterie an dem PKW ab. An diesem Fahrzeug austretende Betriebsmittel wurden mit Ölbindemittel gebunden. Beide Fahrzeuge wurden außerdem gegen Wegrollen gesichert.

Fachunternehmen übernahmen das Abschleppen der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn.

Einheiten:	Löschzug Breckerfeld, Löschgruppe Delle/ Rettungswagen (RTW), Notarzt-Einsatzfahrzeug (NEF)/ Polizei/

Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer