01.07.2019 19:00

Freren Emsland

Niedersachsen

LKW mit Strohladung in Brand

Gestern Abend geriet aus noch ungeklärter Ursache auf der Lindenstraße ein mit 36 Strohballen beladener LKW in Brand.

Der 58-jährige Fahrer des Sattelzuggespanns war gegen 19:00 Uhr in Richtung Schapen unterwegs. In Höhe der Schaler Straße bemerkte der Fahrer die brennende Ladung auf dem Anhänger und verließ umgehend die Führerkabine. Das Feuer griff im Anschluss auf das gesamte Fahrzeug über.

Auch die alarmierten Feuerwehren aus Freren, Thuine und Andervenne konnte einen wirtschaftlichen Totalschaden nicht abwenden. Sie waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort. Der Schaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Der Kreisstraßenmeisterei sperrte für die Dauer des Einsatzes die Fahrbahn ab.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand auf mit Stroh beladenem Sattelzug in Freren

Ein mit Stroh beladener Sattelzug hat am Montagabend im Frerener Ortsteil Setlage gebrannt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer