03.07.2019 11:04

Grefrath Niershorst Viersen

Nordrhein-Westfalen

Sportflugzeug JAG 55 stürzt ab: Pilot schwer verletzt

Am Mittwoch um 11:04 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis vom Absturz eines Flugzeugs in der Nähe des Flugplatzes Grefrath Niershorst.

Das Sportflugzeug vom Typ JAG 55 stürzte zwischen der L 39 und dem Schlibecker Berg auf ein Feld. Der Pilot, ein 67-jähriger Kempener, wurde bei dem Absturz schwer verletzt. Feuerwehr und Polizei haben den Bereich der Absturzstelle abgesperrt. Ein Polizeihubschrauber war zum Fertigen von Übersichtsaufnahmen im Einsatz. Die Ermittlungen vor Ort dauern an.

Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Sportflugzeug in Grefrath abgestürzt – Pilot schwer verletzt

Beim Absturz eines Sportflugzeugs in Grefrath wurde der Pilot am Mittwoch schwer verletzt. Nun veröffentlichte die Polizei erste Erkenntnisse.

Flugzeugabsturz: Grefrath: Pilot bei Absturz verletzt

Beim Landeanflug auf den Flugplatz Niershorst ist eine Maschine im Bereich Schlibeck abgestürzt. Der Kempener (67) musste befreit werden. Ursache ist vermutlich ein Schaden am Motor.

Westdeutsche Zeitung

Polizei veröffentlich erste Erkenntnisse zum Flugunfall in Grefrath

Die Ermittlungen der Polizei haben erste Erkenntnisse zum Flugzeugunfall in Grefrath ergeben. Ein 67-jähriger Mann war dabei schwer verletzt worden.

Westdeutsche Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer