banner

04.07.2019 12:15

Mannheim Neckarstadt

Baden-Württemberg

Vollbrand eines Wohnhauses, hoher Sachschaden

Am Donnerstag gegen 12.15 Uhr wurde eine größere Rauchentwicklung, ausgehend von einem Mehrfamilienhaus in der Waldhofstraße 45 der Polizei und der Feuerwehr gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Streifenwagenbesatzungen standen das erste Obergeschoss und das darüber liegende Dachgeschoss des Hauses in Vollbrand.

Aus dem angrenzenden Wohnhaus, Waldhofstraße 43 wurden Personen von der Feuerwehr vorsorglich evakuiert.

Eine Person aus dem Brandobjekt wurde mit Verdacht der Rauchgasvergiftung medizinisch behandelt.

Die Feuerwehr beendete gegen 14.45 Uhr die Löscharbeiten an dem Mehrfamilienhaus, nachdem eine Nachschau nach möglichen Glutnestern abgeschlossen wurde.

Das Mehrfamilienhaus ist aufgrund des Brandes und der durchgeführten Löscharbeiten derzeit unbewohnbar.

Ein Statiker wurde verständigte zwecks Prüfung des Gebäudezustandes.

Der durch den Brand entstandene Schaden wird auf ca. 200.000 Euro geschätzt.

Während der Löscharbeiten war die Waldhofstraße zwischen der Carl-Benz-Straße und Hohwiesenstraße komplett für den Personen- /Fahrzeug- und öffentlichen Nahverkehr gesperrt.

Die Sperrungen wurden um 15.15 Uhr aufgehoben.

Beamte des Kriminalkommissariats Mannheim übernahmen die Sachbearbeitung, welche u.a. die bislang unbekannte Brandursache ermitteln.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mannheim: Hoher Schaden und Großeinsatz bei Brand in der Neckarstadt West

Am Mittag ging ein Wohnhaus in der Waldhofstraße im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt West in Flammen auf. Feuerwehr und Rettungskräfte waren mit einem …


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer