04.07.2019 10:59

Stuttgart

Baden-Württemberg

Flexarbeiten -> Brand

Vermutlich bei Sanierungsarbeiten ist am Donnerstag (04.07.2019) in einem leerstehenden Gebäude an der Königstraße ein Brand ausgebrochen. Kurz vor 11.00 Uhr entdeckten Passanten eine starke Rauchentwicklung aus dem leerstehenden Gebäude und machten eine Streifenbesatzung darauf aufmerksam. Die alarmierten Beamten räumten daraufhin das Gebäude, in dem sich Arbeiter befanden und sperrten den Brandort, insbesondere für den Fußgängerverkehr, weiträumig ab.

Ersten Ermittlungen zufolge brach der Brand im ersten Obergeschoss im Bereich von Lüftungsrohren aus. Dort waren Arbeiter offenbar mit Flexarbeiten beschäftigt. Die Arbeiter versuchten vergeblich, das Feuer mit Feuerlöschern zu bekämpfen. Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, kümmerten sich vorsorglich vor Ort um zwei leicht verletzte Arbeiter. Ein möglicher Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Stuttgart-Mitte: Polizei sperrt Teile der Königstraße kurzzeitig

Die Polizei hat die Obere Königstraße für kurze Zeit wegen eines Feuers weiträumig abgesperrt. Die Feuerwehr hat den Brand inzwischen gelöscht. Nun gibt es erste Erkenntnisse zur Brandursache.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer