banner

05.07.2019 06:58

Kronshagen Rendsburg-Eckernförde

Schleswig-Holstein

Schwerer Unfall am frühen Morgen mit tödlichem Ausgang

Heute (05.07.2019) kam es auf der Bundesautobahn A210 in Fahrtrichtung Kiel zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, wobei der Fahrer des PKWs tödlich verunglückt ist.

Heute Früh gegen 06:58 Uhr kam es zum Alarm für die Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kronshagen zusammen mit dem Rettungsdienst. Auf der Autobahn 210 in Richtung Kiel hinter der Abfahrt Achterwehr, hat sich ein PKW überschlagen und der Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die ersteintreffenden Kräfte des Rettungsdienstes haben den Mann zügig mit Hilfe des Spineboards aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreien können. Leider kam für ihn jegliche Hilfe zu spät und es konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Der 22 Jahre junge Fahrer hat laut Angaben der Polizei wohl bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist über die Bankette gegen einen Stützpfeiler einer Lärmschutzwand geprallt. Hierbei wurde das Fahrzeug so schwer beschädigt und umhergeschleudert, dass überall auf der Straße Motor und Wrackteile herumlagen. Diese Teile, sowie ausgelaufene Betriebsstoffe, wurden vorsorglich durch die Feuerwehr eingedämmt und beseitigt.

Die Autobahn war für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten komplett gesperrt und eine Umleitung durch die Polizei eingerichtet. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Kronshagen, waren ein Rettungswagen, ein Notarzt und Einsatzkräfte der Polizei im Einsatz.

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

22-Jähriger stirbt bei Unfall auf A210

Tödlicher Unfall auf der A210: Ein 22 Jahre alter Autofahrer ist bei einem schweren Unfall zwischen Achterwehr und Melsdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ums Leben gekommen. Die Autobahn in Richtung Kiel wurde mehrere Stunden gesperrt.

KN - Kieler Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer