banner

05.07.2019 20:00

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Heckenbrand greift auf Dach von Einfamilienhaus über

Der Brand einer Hecke am Mensenkamp, in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus an der Wietmarscher Straße, ist am Donnerstagabend auf das direkt angrenzende Dach eines Wohnhauses übergeschlagen.

Die Feuerwehr, welche sehr schnell vor Ort war, nahm Teile des Daches auf und löschte Glutnester ab. Die Hecke war bereits durch Anwohner mit Eigenmitteln gelöscht worden.

Eine Tierrettung galt es zuvor am Lattruper Weg abzuarbeiten: Ein Greifvogel hatte sich an der Dachrinne eines Hauses verfangen und konnte sich nicht mehr eigenständig befreien. Die Feuerwehr hatte wenig Probleme damit und führte das Tier dem Tierpark Nordhorn zu.

Holger Schmalfuß, Feuerwehr Nordhorn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer