banner

07.07.2019 16:00

Oberhausen Bermensfeld

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand

Die Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr Oberhausen rückte am späten Nachmittag zu einem Küchenbrand im Oberhausener Stadtteil Bermensfeld aus. Eine Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses bemerkte Flammen aus einer Nachbarwohnung schlagen und verständigte sofort die Feuerwehr.

Beim Eintreffen des Löschzuges stand die Küche einer Wohnung im dritten Obergeschoss in Vollbrand. Das Feuer drohte bereits über den Balkon auf das Dach des Gebäudes überzugreifen. Die Bewohner konnten sich mit der Unterstützung der Polizei rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Einsatzkräfte hatten mit einem parallelen Löschangriff von außen und über den Treppenraum schnell das Feuer unter Kontrolle gebracht. Eine Brandausbreitung auf weitere Gebäudeteile konnte verhindert werden. Aufgrund versteckter Glutnester mussten im Nachgang aufwändige Kontroll- und Nachlöscharbeiten, auch unter Einsatz der Drehleiter, durchgeführt werden.

Verletzt wurde glücklicherweise bei diesem Einsatz niemand.

Insgesamt waren 18 Einsatzkräfte ca. zwei Stunden im Einsatz.

Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

Feuerwehr Oberhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer