banner

09.07.2019 15:30

Otterndorf Cuxhaven

Niedersachsen

Arbeitsmaschine kippt um - Arbeiter leicht verletzt

Am Dienstagnachmittag (09.17.2019) gegen 15:30 Uhr kam es an der Schleusenbaustelle in Otterndorf zu einem Unfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstanden ist.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam die eingesetzte Baumaschine im Rahmen von Rammarbeiten in Schräglage und kippte um. Hierbei traten Betriebsstoffe aus und gerieten in den Kanal. Ein Arbeiter zog sich eine leichte Fußverletzung zu und wurde in eine Klinik gebracht. Der Kranführer blieb unverletzt.

Neben Beamten der Polizeistation Otterndorf und der Wasserschutzpolizei Stade waren nach Polizeikenntnis insgesamt auch etwa 45 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Otterndorf und des THW vor Ort. Auch die Untere Wasserbehörde sowie das Gewerbeaufsichtsamt nahmen ihre Untersuchungen am Ereignisort auf.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Otterndorf: Großer Kran kippt an Schleusenbaustelle um

Schwerer Unfall in Otterndorf: Am Dienstag ist an der Schleusenbaustelle eine Baumaschine in Schräglage geraten und anschließend umgekippt.

nord24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer