banner

10.07.2019 14:15

Dortmund Hombruch

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand - Rettung aus verrauchter Wohnung

Die Feuerwehr Dortmund wurde am 10.07.19 gegen 14:15 Uhr zu einem Feuer in Dortmund Hombruch alarmiert. Der ersteintreffende Rettungswagen gab für die noch anrückenden Feuerwehrkräfte bereits durch, dass aus einem Fenster einer Wohnung in der Deutsch-Luxemburger Straße Rauch aufsteigt.

Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte wurde die Wohnung im 3. Obergeschoss lokalisiert und umgehend ein Trupp zur Menschenrettung eingesetzt. Da niemand aus der verschlossenen Wohnung antwortete, öffnete der Angriffstrupp die Tür zur Wohnung gewaltsam. Der Wohnungsinhaber wurde kurze Zeit später in der Wohnung aufgefunden und umgehend zur medizinischen Versorgung dem Rettungsdienst zugeführt. Parallel wurde die Brandbekämpfung in der Küche eingeleitet und das Feuer gelöscht. Der Brand wurde vermutlich durch angebranntes Essen auf einen nicht abgeschalteten E-Herd ausgelöst. Abschließend wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter von Rauch befreit. Der Wohnungsinhaber wurde zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte von den Feuerwachen 4 und 8 sowie der Rettungswache 18 beteiligt.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer