banner

10.07.2019 00:00

Osterholz-Scharmbeck Ohlenstedt Osterholz

Niedersachsen

Pkw-Brand auf Campingplatz vermutlich Brandstiftung

Auf dem Gelände des Campingplatzes in Ohlenstedt brannte in der Nacht zu Mittwoch ein Daimler Vito, der nicht auf einer Parzelle sondern im frei begehbaren Bereich geparkt war. Die Feuerwehr löschte den Brand an dem Transportfahrzeug ab, der Totalschaden des Daimler konnte jedoch nicht verhindert werden. Der Hauptschaden an dem Fahrzeug befindet sich im hinteren Bereich. Der geschätzte Gesamtschaden liegt bei 30.000EUR.

Die Ermittlungen gehen zwar in alle Richtungen, einige Indizien sprechen nach ersten Erkenntnissen jedoch für eine vorsätzliche Brandstiftung. Die möglichen Hintergründe sind noch unklar. Die Ermittler des Polizeikommissariates Osterholz bitten mögliche Zeugen daher um Hinweise auf verdächtige Umstände oder Personen, die in der Nähe gesehen worden sind, auch wenn sie im Vorfeld des Feuers liegen. Die Beamten nehmen die Mitteilungen unter 04791/3070 entgegen.

Verletzt wurde durch den Vorfall glücklicherweise niemand.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

10.07.2019 - Fahrzeugbrand | Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck

Die Ortsfeuerwehren Ohlenstedt und Garlstedt wurden heute Nacht zu einem Fahrzeugbrand auf dem Campingplatz in Ohlenstedt alarmiert. Vor Ort fanden [...]

Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer