banner

10.07.2019 19:13

Bremen Alte Neustadt

Bremen

Feuer im Dachgeschoss/Keine Personen verletzt

Am 10.07.2019, um 19:13 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Häschenstraße, im Stadtteil Alte Neustadt gemeldet. Mehrere Anrufer meldeten von dort eine starke Rauchentwicklung. Aufgrund der Meldungen wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1, 2 und 4, die Freiwillige Feuerwehr Neustadt sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert. Insgesamt waren 18 Einsatzfahrzeuge mit ca. 60 Kräften vor Ort.

Beim Eintreffen der Kräfte brannte es im Dachbereich eines viergeschossigen, noch im Bau befindlichen Gebäudes. In dem zweigeschossigen Dachaufbau war aus unbekannter Ursache in einer Gaube ein Feuer ausgebrochen. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr, und über zwei Drehleitern mit sogenannten Wenderohren, bekämpft und gelöscht. Bereits um 19:45 Uhr konnte vom Einsatzleiter "Feuer in der Gewalt" gemeldet werden. Zurzeit werden Teile der Dachhaut und einer Holzterrasse aufgenommen um Glutnester abzulöschen.

Durch das schnelle und umsichtige Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Zur Schadenhöhe konnte keine Angabe gemacht werden. Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Feuerwehr Bremen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bremer Feuerwehr löscht Brand im Dachstuhl eines Neubaus

Anwohner in der Neustadt bemerkten Rauch und schlugen Alarm. Die Feuerwehr hatte den Brand im Dach eines noch unbewohnten Gebäudes schnell unter Kontrolle.

buten un binnen

Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand in der Neustadt

Die Feuerwehr hat am Mittwochabend einen Brand gelöscht, der im Dachbereich eines im Bau befindlichen Gebäudes in der Bremer Neustadt ausgebrochen war.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer