banner

10.07.2019 21:05

Bremerhaven

Bremen

Küchenbrand

Gegen 21:05 Uhr die Feuerwehr Bremerhaven zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Deichstrasse alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung an einem Fenster im 11. Obergeschoss eines Hochhauses erkennbar. Die Erkundung ergab, dass es in einer Wohnung im 11. Obergeschoss brannte. Der Bewohner der Wohnung hatte diese bereits unverletzt verlassen und die Wohnungstür wieder geschlossen. Eine Rauchausbreitung in den Treppenraum wurde so verhindert. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in die Wohnung. Durch weitere Einsatzkräfte wurden die 11.Etage geräumt. Weitere Bewohner des Gebäudes waren durch das Feuer nicht gefährdet. Nach kurzer Zeit konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Anschließend wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet. Es hatte in der Küche der Wohnung gebrannt. Die Wohnung ist durch den Brand zur Zeit nicht bewohnbar. Alle anderen Bewohner der Etage konnten nach Einsatzende wieder in ihre Wohnungen. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe kann seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Feuerwehr war mit 17 Einsatzkräften, einem Notarzt und einem Rettungswagen vor Ort.

Feuerwehr Bremerhaven

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Keiner zu Hause: Wohnung in Bremerhaven brennt

In der Deichstraße in Bremerhaven hat es am Mittwochabend gebrannt. Das Feuer brach in einer Küche aus.

nord24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer